Montag, 7. Mai 2007

Start at SAP / First trip to SF

Mein erster Arbeitstag bei SAP in Palo Alto !

Die Location, in der das Office liegt ist wunderschoen, direkt an einem Huegel gelegen. Alles ist sehr ruhig, denn ausser dem SAP Campus liegt hier nichts weiter in direkter Naehe.
Die ersten Kollegen, die ich kennenlernen durfte, sind alle sehr nett gewesen, allerdings bin ich zum groessten Teil noch alleine hier, denn mein ganzes Team befindet sic diese Woche zu einem Team Meeting in Walldorf ;)

Jetzt bin ich mal gepannt, meine Aufgabe etwas besser kennenzulernen !!!

------------------------

Gestern habe ich meine erste schoene Tour nach San Francisco unternommen, da wunderschoener strahlender Sonnenschein herrschte und keine Wolke am Himmel zu sehen war, was in SF doch eigentlich eher ungewoehnlich ist. Ich bin mit dem Zug Mitten in die City gefahren, was eine maessig gute Idee war, da gestern Abend ein Spiel der Giants nahe der Zugstation war und daher war es ziemlich voll…

Da ich keinen bestimmten Plan hatte, sondern einfach einen ersten Eindruck gewinnen wollte, bin ich einfach mal losgelaufen in Richtung Bay. Nach einigen Blocks war ich dann endlich am Pier 1, direkt an der Oakland Bridge und konnte bei bestem Wetter das Meer und das Treiben um mich herum geniessen !

Dann beschloss ich, noch ein paar Meter den Pier entlang zu laufen… Nach einer weiteren Stunde habe ich auf der Karte gesehen, dass ich mittlerweile schon fast den halben Weg in Richtung Fishermen's Wharf zurueckgelegt hatte und da habe ich mir gedacht, jetzt koenne ich auch gleich dorthin laufen. Endlich angekommen, beschloss ich - frei nach dem Motto "Jetzt ist es auch egal…" - dann noch ein wenig weiter zu spazieren, um hinter der naechsten Ecke endlich auch einen Blick auf die Golden Gate Bridge werfen zu koennen. Und der Anblick hat sich gelohnt !!! Direkt bis zur Bruecke selbst bin ich aber nicht mehr gegangen, da ich schon ueber 4h in der prallen Sonne gelaufen bin, wobei ich das eigentlich nicht mal geplant hatte… Fasziniert von der Aussicht auf die Bruecke und Alcatraz habe ich mir dann aber doch die naechste Bushaltestelle gesucht und habe mich auf den Heimweg gemacht…

Ein anstengender aber atemberaubender Tag, die Stadt ist wirklich fantastisch, und dabei habe ich bis jetzt ja nur einen kleinen Bruchteil davon gesehen…ich kann es kaum erwarten, die Erkundungen fortzusetzen !!!