Sonntag, 6. Mai 2007

Nice Neighbourhood !

...nachdem ich gestern nur noch todmuede ins Bett gefallen bin, hatte ich heute morgen schon frueh (7.30Uhr...) die erste Gelegenheit, the typical American Way of Life zu erfahren...

Cheryl, meine Vermiterin / Mitbewohnerin, war mit einem aelteren Ehepaar von nebenan zum Fruehstueck in einem nahe gelegenen Diner verabredet und hatte mich gestern Abend eingeladen, sie doch zu begleiten. Die beiden Nachbarn waren wahnsinnig nett, zwei wirklich goldige aeltere Menschen ! Sie spiegeln so ein wenig das wider, was ich bereits jetzt kennenlernen durfte: in der Nachbarschaft hier scheint wirklich jeder jeden zu kennen und jedem zu helfen, das ist eine schoene Atmosphaere die hier herrscht und auch ich wurde schon sehr herzlich aufgenommen !

Da heute wunderschoenes Wetter Und strahlender Sonnenschein herrscht, werde ich die Gelegenheit gleich nutzen und mir San Francisco ansehen, denn bisher habe ich noch nicht allzu viel gesehen von meiner Umgebung.

Ich weiss nur, dass ich mich voellig in meinen Wohnort, Mountain View, verliebt habe...
Lauter kleine, einstoeckige Haeuschen mit kleinem Garten und Terrasse, viel Gruen, Palmen und wunderschoene Pflanzen, wohin man sieht. Dazu sehr ruhig und freundlich. Und das Ganze in schoenstem Sonnenschein...ein Traum !

Die ersten Bilder folgen dann nach meine Erkundungstour !

Bis dahin viele Gruesse aus dem sonnigen Kalifornien :)