Montag, 14. Mai 2007

Endlich Arbeitskollegen...

Ab heute werde ich nicht mehr alleine im Büro sitzen müssen den ganzen Tag lang !
Immerhin 4 der Kollegen sind seit heute wieder in Palo Alto (wo der ganze Rest ist hab ich noch nicht ganz rausgefunden: noch in Deutschland, Urlaub,....?): Unser Chef, ein Deutscher, zwei indische Kollegen und ein französischer Praktikant. Sie alle sind furchtbar nett gewesen, haben mich herzlich ins Team aufgenommen und sind sehr hilfsbereit, egal worum es geht. Ich freue mich richtig, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen !

Habe ich schon erwähnt, dass hier in Mountain View sogar die Luft süßlich nach Blumen duftet ?!? :)

Und ich habe meinen persönlichen Chinesisch - Lehrer gefunden...unseren Bus-Shuttle-Fahrer ! Der Mann ist Chinese, noch nicht sehr lange in Amerika und spricht so gut wie kein Wort Englisch, verstehen kann er es auch nicht viel besser. Als ich neulich als erste in das Shuttle gestiegen bin, etwas früh dran war und auch sonst noch niemand da war, hat er unter größten Anstrengungen versucht mir zu erzählen, seit wann er in den USA ist und wie er zu dem Job gekommen ist. Das Ganze lief allerdings eher auf einzelne Worte hinaus und irgendwann tat er mir ein wenig leid. Ich habe dann versucht ihm zu erklären, dass ich ein wenig Chinesisch lerne, was er zunächst nicht so ganz zu glauben schien. Dann liess er mich zum Testen zählen...und hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten als er merkte, dass ich es ernst meinte :) Und jedes Mal, wenn ich ein Wort nicht richtig betont habe, ließ er es mich so lange wiederholen und hat es mir vorgesprochen, bis ich es richtig gesagt habe. An den Ampeln hat er mir dann alle möglichen anderen Worte beigebracht, wie Auto, Bus oder Busfahrer. Der Mann war wirklich goldig... Möglicherweise sollte ich eher ein wenig Englisch mit ihm üben, aber ich habe ja auch nichts gegen eine Privatstunde Chinesich !

In diesem Sinne... 再见!(Goodbye!)