Samstag, 26. Mai 2007

What a night...

Also, nochmal zum Auffrischen, hier unser Plan für gestern Abend: Sushi essen, Party, vlt noch eine Party. Für beides habe ich mir von einem Kollegen Tipps geben lassen.

Angefangen hatte der Trip schonmal fantastisch ! Wir haben dieses Mal einen anderen Highway genommen, den 280, der führt von einer etwas anderen Seite nach San Francisco. Das Tolle: kurz vor der Stadt fährt man über so eine Autobahnbrücke, d.h. erst sieht man garnichts außer Straße vor sich und dann, wenn man sich dem höchsten Punkt nähert, taucht nach und nach die Skyline vor einem auf. Man fährt also genau auf die komplette beleuchtete Skyline zu mit der beleuchteten Oakland Bridge im Hintergrund, das Bild ist der absolute Wahnsinn gewesen !!!

Nun gut, mir wurde auf meiner Straßenkarte grob eingezeichnet, wo der tolle Sushi Laden sein sollte mit der Erklärung "Ist ein ganz kleiner Laden, irgendwo auf der linken Seit.". Was ich nicht wusste...: Das Ganze war in China Town !!! Jetzt findet mal einen ganz bestimmten Sushi Laden mitten in Chinatown ohne Namen oder genaue Adresse ! Nach einigem rumkurven im Auto haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg gemacht und sind Ewigkeiten da rum gelaufen. Naja, es gab wohl ein, zwei Sushi Läden aber die hatten alle schon zu ( wir kamen etwa gegen 22 Uhr an ). Dazu gab es natürlich unzählige Chinesische Läden, aber irgendwie sah keines so aus, als dass wir rein wollten. Naja, wir sind dann weiter gelaufen in Richtung Broadway, wo North Beach angrenzt, was ein eher italienisches Viertel ist. Nach weiterem ewigen rumlaufen und mittlerweile wirklich Hunger, sind wir dann bei einem Italiener gelandet - zuerst nicht das, was ich wollte, aber der war wirklich super und im Nachhinein war ich auch froh über die Entscheidung !

So, mittlerweile hatten wir so etwa 23.45 Uhr und ich wollte ja noch an meinem Geburtstag feiern... Wir haben uns also auf den Weg in den Mission District gemacht ( Mexikanisches Viertel ) um diesen afrikanischen Laden zu suchen, "Baobab" ( dieses Mal hatte ich sogar einen Namen und eine recht genaue Adresse... ). Nach nur sehr kurzem Suchen hatten wir den auch gefunden..nur hatte er natürlich geschlossen. HA HA HA... Es war dann auch schon irgendwie nach Mitternacht und langsam wollte ich nur noch irgendwas halbwegs Nettes finden, mir war dann auch schon recht egal was...

An de r nächsten Ecke sind wir dann auf eine kleine Bar gfestoßen, die auch eine kleine Tanzfläche hatte und die Musik klang halbwegs erträglich, also sind wir dort reingegangen und haben beschlossen nicht weiter nach etwas anderem zu suchen. Erstaunlicherweise hat sich die anfangs etwas seltsame Perty als voller Erfolg rausgestellt und wir hatten bis zum Ende ( kurz vor 2 Uhr... ) wirklich noch unseren Spaß........................................................... !

Alles in allem eine ziemlich verplante Nacht, aber es hat Spaß gemacht und war echt lustig und immerhin habe ich jetzt auch die City endlich mal richtig bei Nacht kennengelernt :)