Sonntag, 13. Mai 2007

Golden Gate Bridge

Hier ist sie nun, die "Golden Lady".... !

Heute habe ich endlich den Weg quer durch San Franciso auf mich genommen um endlich die Golden Gate Bridge aus der Nähe betrachten zu können. Und es ist einfach Wahnsinn ! Ich hatte Glück und es war heute keine Wolke am Himmel und auch die Brücke selbst lag nicht in dem sonst so typischen Nebel verborgen. Die Brücke ist toll und es ist dabei ebenso interessant die vielen Surfer um die Brücke herum und in der restlichen Bay in Richtung Alcatraz zu beobachten. Das Wahrzeichen der Stadt kann sich also wirklich sehen lassen...

Anschließend bin ich noch einmal ins Fishermen's Wharf gefahren. Dort habe ich in der Sonne fangfrische Meeresfrüchte und Clam Chowder (eine dicke Muschelsuppe) genossen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm !

Ach ja, gestern ist uns etwas interessantes aufgefallen. Die Menschen, die hier am Straßenrand um Geld bitten (die Stadt ist ein ziemliches Extrem zwischen Reich und Arm) sind hier alle sehr ehrlich und...kreativ! Wenn diese Menschen Pappschilder bei sich haben, dann liest man dort die verrücktesten Sachen. Den Vogel hatte folgendes Schild abgeschossen: "I'll torture and kill your boss for only 1 buck !" ("Ich foltere und töte deinen Boss für nur einen Dollar !") Die Stadt ist wirklich ein wenig verrückt ;)

So, das war erstmal wieder genug City...ab morgen wird wieder gearbeitet. Morgen werde ich dann auch endlich mein Team kennenlernen, ich bin schon gespannt mit wem ich die nächsten Monate zusammenarneiten werde !