Donnerstag, 31. Mai 2007

Von Schlangen, Spinnen und Echsen...

So, für alle, die gerne sehen wollen, was für süße kleine Echsen mir jeden Tag auf dem Weg zur Kantine begegnen, hab ich heute einen der kleinen Kerlchen fotografiert ;) (Gallery -> Palo Alto) Außerdem könnt ihr dort nun begutachten, welch angenehmen Ausblick ich jeden Tag aus meinem Büro habe. Nur die Pferde um die Ecke hab ich dann nicht mehr fotografiert...

Apropos SAP: Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist, als ich das erste Mal den Weg nach oben auf den Hügel zur Kantine gegangen bin, war das Schild "Vorsicht, wilde Tiere", auf dem eine Klapperschlange abgebildet ist. Ich gleich zu meinen Kollegen "Toll, hier gibt es Schlangen?! Hoffentlich sehe ich bald mal eine...", aber sie haben mich dann enttäuschen müssen und haben mir erzählt, das Schild beziehe sich eher auf den Berglöwen, der hier letztes Jahr mal rumgelaufen ist auf dem Campus...na toll. Aber heute kam dann eine E-Mail: gestern wurde auf dem Weg zwischen meinem Gebäude und meiner Stammkantine eine Klapperschlange gesichtet !!! :) Jippiieeee ! Leider hab ich sie aber nicht persönlich gesehen... :(

Und dann zu den Spinnen...was allerdings nicht ganz so schön ist...igittt...die Californischen Spinnen scheinen mich zu lieben...seit Freitag hatte ich quasi jeden Tag entweder in meinem Bad oder Schlafzimmer eine dicke fette Spinne - die Biester sind jeden Tag größer geworden... Die gute Nachricht ist, dass es unterschiedliche Arten waren, d.h. es gibt hier nicht ein Nest oder so (hoffe ich zumindest mal...), aber das ist fies. Wenn man morgens duschen will und einem erstmal so ein riesen Biest entgegenrennt...aaaaaaahhhh... Aber meine Mitbewohnerin hat mich beruhigt: "Also die allermeisten unserer Spinnen hier sind eigentlich nicht wirklich giftig..." Na dann...!

Sonst gibt es nicht viel Neues momentan, da ich schließlich die meiste Zeit im Büro verbringe. Große Pläne für das nächste Wochenende bestehen auch noch nicht, mal abwarten was sich so ergibt. Und hoffentlich wird es wieder etwas wärmer, die letzten Tage waren etwas zu kalt für meinen Geschmack...