Donnerstag, 10. Mai 2007

Arbeiten mit Lizzards und Schlangen...

Gestern und heute habe ich bei SAP endlich auch ein paar andere Interns kennengelernt. Fast alles Deutsche. Und Maenner. Sie scheinen eigentlich alle ganz nett zu sein, naja, ausser beim Mittagessen habe ich sie ja noch nicht so sehr kennengelernt. Allerdings habe ich rausgefunden, dass einer von ihnen in Mountain View nur ein paar Blocks von mir entfernt wohnt und eigentlich in Mannheim studiert, die Welt ist doch soooo klein… Na jedenfalls kann er mich jetzt mal ab und zu mit nach Hause nehmen abends mit seinem Auto, das ist super und erspart mir abends 1 1/2 Stunden Fahrzeit ! Morgens ist es okay, da brauche ich keine 45 min, aber abends muss ich ziemlich lange auf den Anschluss warten…

Der SAP Campus liegt ganz am Rand von Palo Alto, nebenan ist eine Pferdekoppel und dann kommen nur noch weite Huegel und Natur. Ich habe das Glueck ein Buero zu haben, das genau zu dieser Seite ausgerichtet ist und somit habe ich einen tollen Ausblick, wenn ich aus dem Fenster sehe !

Der Weg zur Kantine fuehrt einen huegel hinauf, sodass man noch einen schoenen Spaziergang hat beim Mittagessen. Dabei lasse ich mich auch nicht von dem Schlangen-Warn-Schild verunsichern, an dem man vorbeilaeuft - ich mag schliesslich Reptilien ! Und weil ich gerade davon spreche: man muss schon fast aufpassen, auf dem Weg auf keinen der unzaehligen kleinen Lizzards zu treten, die hier ueberall rumwuseln. Die Einfang - Plaene meinerseits sind schon am laufen… ;) Mit den anderen Interns sitze ich beim Mittagessen dann immer schoen auf der Sonnenterrasse oben auf dem Gebaeude mit herrlichem Ausblick ueber das Tal…da moechte man ueberhaupt nicht mehr an die Arbeit zurueck nach dem Mittagessen ! Und ein wenig Aufwaermen in der Sonne schadet auch nicht, da die Klimaanlagen in den Bueros scheinbar auf "Gefrierfach" geschalten sind…ich werde mir am Wochenende glaube ich eine Winterjacke fuer's Buero kaufen…nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber an Klimaanlagen wird hier wahrlich nicht gespart.

So, noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann ist auch schon wieder Wochenende…ich glaube mein Hauptplan sieht wieder San Francisco vor. Ich muss es ausnutzen, solange noch so aussergewoehnlich schoenes Wetter ist und zur Golden Gate Bridge fahren und noch ein paar schoene Bilder machen…und ich glaube, so ein Tag laesst sich im dazugehoerigen Park auch ganz gut aushalten… :)