Samstag, 12. Mai 2007

Weekend !!!

So, endlich mal wieder Wochenende :)

Heute morgen bin ich erstmal mit einer anderen deutschen Praktikantin von SAP gemütlich nach Palo Alto Downtown Frühstücken gegangen. Das Gute ist, wenn man hier in einem Diner etwas zu Frühstücken bestellt: es mit Sicherheit so großzügig, dass man die nächsten 12 Stunden nichts mehr zu Essen braucht....

Anschließend bin ich mal wieder nach San Francisco gefahren, dieses Mal war ich dort aber verabredet und musste nicht alleine die Stadt unsicher machen ;) Wir haben uns schnell darauf geeinigt den Tag zum Shoppen zu nutzen und sind dazu in die Height Street gefahren, die endet direkt im Golden Gate Park. Dort gibt es einige tolle Läden und noch dazu auch wirklich einige wirklich schräge Sachen, da schwingt eben doch noch ein wenig das Flair der guten allten Zeiten mit... Ich habe mir auf jeden Fall erst einmal etwas Warmes zum Anziehen gekauft, da ich im Büro nicht wieder frieren möchte die nächste Woche !

Dann haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Golden Gate Park gemacht. Auch dort findet man die unterschiedlichsten Menschen: spielende Kinder, Spaziergänger, Skateboardfahrer und jede Menge Menschen, die Musik machen, Tanzen und gedanklich wohl doch 30 Jahre zurückversetzt sind... Es ist einfach eine aussergewoehnliche Atmosphäre, die nur schwer zu beschreiben ist !

Jetzt ist es gleich Mitternacht und ich merke mal wieder, dass ich den ganzen Tag nur umher gelaufen bin... Dies wird mich aber auch morgen nicht davon abhalten, die freie Zeit zu nutzen und auf Erkundungstour zu gehen !