Sonntag, 27. Mai 2007

Mein erstes Baseballspiel...

Gestern, Samstag, war ich dann also mal wieder in San Francisco.

Nun ja, erstmal hattte ich eine kleine extra Stadtrundfahrt - ich saß im Bus Richtung Süden, bin nicht rechtzeitig raus und bin dann plötzlich im Norden der Stadt gelandet. Super, 1h unnötig durch die Gegend gefahren...naja, aber den Teil der Stadt hatte ich vorher auch noch nicht gesehen, damit wäre das dann auch erledigt ;) Nach einer weiterem Busfahrt bin ich dann endlich im Mission District gelandet, wo das Carneval Festival war. Ich hatte es mir anhand der Berichte die ich darüber gelesen hatte etwas anders vorgestellt, aber es war trotzdem interessant zu sehen. Im Prinzip war es ein mexikanisch-afrikanisch-lateinamerikanisches Straßenfest mit vielen Bühnen, wo es von mexikanische Hip Hop bis zu Salsa alles gab, was doch viel Spaß gemacht hat. Leider hatten wir gestern aber auch keinen schönen blauen Himmel und das gute Wetter hat doch etwas gefehlt um wirklich exotische "Carneval"-Stimmung aufkommen zu lassen.

Danach bin ich dann zum AT&T Park gefahren, das Stadio in dem die Giants Baseball spielen. Also, vorher habe ich meinen Betreuer und Freunde von ihm in einer Sportsbar getroffen, wo eigentlich nur Giants Fans waren und sich schonmal bei einem Bier auf das Spiel eingestimmt haben - hehe, nun darf ich ja auch ganz offiziell ein Bier trinken ;). Anyway, das Stadium...wow! Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, ist das Stadium direkt am Wasser gebaut, sodass man als Zuschauer (bei schönem Wetter...) die ganze Bucht überblicken kann und auch die Bay Bridge im Hintergrund sieht. Ach ja, und wenn ein Team einen "Home Run" schafft (also den Ball "aus dem Stadium raus schlägt"), dann fällt er ins Wasser - deswegen sind da auch ein paar ganz verrückte mit Kanus im Wasser und warten sehnsüchtig Spiel für Spiel darauf, einen Ball dort fangen zu können...kein weiterer Kommentar hierzu...! Mein Betreuer hat mir netterweise das Spiel und die Stadium-Eigenheiten erklärt, sodass ich auch wirklich was von dem Spiel hatte und es war wirklich interessant. Allerdings war es furchtbar kalt, weil der Wind geblasen hat und es auch leicht genieselt hat, d.h. meine Begeisterung für das Spiel war etwas davon gebremst, dass ich nach und nach immer mehr eingefroren bin... Das Spiel selbst war auch nicht sonderlich toll, weil die Giants haushoch verloren haben, aber naja, mir hat's Spaß gemacht ! Und das wird nicht mein letztes Spiel gewesen sein - dann aber bei schönem Wetter !!!

So, es ist nun Sonntag Vormittag und ich hab ausnahmsweise mal keinen Plan, was ich heute machen werde. Irgendwas wird mir schon einfallen...