Dienstag, 8. Mai 2007

Shopping !!!

Heute "musste" ich mir "leider" direkt einen Tag Urlaub nehmen, auch wenn ich eigentlich nicht zu den Leuten zaehle, die bereits an ihrem zweiten Arbeitstag Urlaub machen...

Das Problem bestand darin, dass ich im naechsten Social Security Office meine fuer amerikanische Gegebenheiten so wichtige Sozialversicherungsnummer beantragen musst. Da das Office aber erst um 9 Uhr aufgemacht hat, stand ich - ohne Auto - vor der Tatsache, dass die öffentlichen verkehrsmittel mich erst wieder um 15 Uhr ins Büro bringen würden ! Da ich aber aufgrund des abendlichen Shuttles zum Bahnhof auch schon wieder um 17.30 Uhr das Büro verlassen muss, hätte das natürlich nicht viel Sinn gemacht... Deshalb habe ich einfach einen Tag Urlaub eingeschoben um in Ruhe meine Dinge erledigen zu können.

Da ich anschließend aber noch einen ganzen Mittag frei hatte, bin ich direkt wieder nach San Francisco gefahren um dieses Mal Downtown etwas zu erkunden - auf gut Deutsch: SHOPPEN !!!

Die City bietet wirklich alles, was sich wünscht: Riesige Malls, Designer-Boutiquen, kleinere Läden, .... Direkt am Union Square habe ich einen riesigen Levi's Store entdeckt, in dem ich gleich ein gutes Schnäppchen gemacht habe: eine Jeans für $ 25 ! So macht Einkaufen doch Spaß... :)

Vom Wetter sind hier momentan auch alle sehr überrascht: normalerweise liegen die Höchsttemperaturen hier bei 20 bis max 25 ° und es herrscht immer ein leicht kühler Wind, der nachts bis auf etwa 8° abkühlt. Und gerade in San Francisco sind sonst immer Wolken am Himmel zu sehen und die Stadt verschwindet häufig im Nebel. Doch von alldem ist momentan nichts zu spüren... Es ist ziemlich heiß und auch nachts kühlt es nur mäßig herab. Und in San Francisco durfte ich jetzt tatsächlich schon den zweiten Tag mit völlig blauem Himmel genießen :)

Ab morgen wird dann aber erstmal wieder gearbeitet... ;)

Bis zum nächsten Trip nach San Francisco gibt es aber auch schon wieder ein paar neue Bilder in meiner Gallery...