Donnerstag, 5. Juli 2007

Independence Day

Gestern war bei uns hier Feiertag, Independence Day.

Den Tag habe ich recht gemütlich verbracht und war mit einer Freundin und deren Freund bei Bekannten zum BBQ, was im Endeffekt einfach auf einen gemütlichen Tag am Pool hinauslief. Abends waren dann überall Feuerwerke und natürlich auch in San Francisco. Ich bin dann mit meiner Freundin und ihrem Freund abends in die City gefahren, um die Feuerwerke zu sehen. Ursprünglich wollte ich mich mit zwei Freunden an den Piers treffen zum schauen, allerdings war es schon etwas spät und in der Stadt ein Verkehrschaos, sodass ich es nicht mehr rechtzeitig an die Piers geschafft hätte. Dafür bin ich dann mit den anderen über die Bay Bridge auf die andere Seite nach Treasure Island gefahren und das hat sich wirklich gelohnt: von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf die gesamte Skyline von San Francisco und die Bay Bridge und auch das Feuerwerk mit dieser Kulisse im Hintergrund war toll! Wobei das Feuerwerk an sich eigentlich recht kurz war, aber trotzdem ein schöneds Erlebnis. Auf dem Rückweg haben wir allerdings knapp zwei Stunden vom Parkplatz runter gebraucht, da natürlich sehr viele Leute zu dem Ereignis in die City gefahren sind...