Sonntag, 22. Juli 2007

Im Westen nicht viel Neues...

Well, ich habe ja nun schon eine Weile keine News mehr geschrieben hier...das liegt eigentlich daran, dass es keine allzu spannenden Dinge zu berichten gab. Was nicht heißt, dass es mir hier langweilig geworden ist ;) Ich bin zur Zeit einfach nur extrem viel mit Freunden unterwegs, viele Parties, mal Minigolf spielen, Essen, lustige DVD Abende, ... aber ein paar Dinge gibt es auch so zu berichten.

  • Meine Arbeit macht jeden Tag mehr Spaß! Mein Projekt läuft super und es macht Spaß daran zu arbeiten. Und auch die Kollegen sind einfach super alle, ein tolles Team! Am Freitag hatte ein anderer Praktikant aus unserem Team seinen letzten Tag und dann sind wir zum Mittagessen alles zusammen Essen gegangen, das war schön. Und Mittags hatte eine Kollegin dann aus einer tollen Bäckerei in Palo Alto Kuchen besorgt und wir haben den Praktikanten mit Sekt und Kuchen draußen schön verabschiedet. Scheinbar ist das ganz normal, dass das Team das macht wenn Praktikanten gehen, das ist wirklich sehr schön und das habe ich bisher auch noch nicht gesehen!
  • Gestern (Samstag) hatte ein Kollege aus unserem Team dann bei sich zu Hause eine Party gegeben. Alle Kollegen haben etwas Tolles zu essen mitgebracht was toll war, denn bei unserem interkulturellen Team gab es leckere Sachen aus der ganzen Welt. Hmm! Es ist schön, dass die Kollegen auch solche Dinge mal gemeinsam machen, da muss man sich nicht über die angenehme Arbeitsatmosphäre wundern!
  • Neulich war ich bei einem Freund und wir sind draußen auf der Terrasse gesessen. Dann habe ich ein Geräusch gehöprt und dachte erst, es sei die Katze. Plötzlich rennt ein Stinktier aus dem Garten her und läuft unter die Veranda! Sehr süß :)
  • Langsam bin ich sogar resistent gegen Spinnen geworden. Allerdings hat mich dann doch geschockt zu hören, dass es hier wohl von Zeit zu Zeit auch mal Taranteln gibt...auf diese Begegnung kann ich dann doch verzichten. Igitt...!

Langsam habe ich hier garnicht mehr so viele Wochenenden zu verplanen...was ich auf jeden Fall noch machen "muss" ist Cable Car fahren in San Francisco und nach Nappa fahren. Nicht, dass ich das am Ende nicht mehr schaffe ;)