Samstag, 16. Juni 2007

The Santa Cruz Beach

Alright, here we go...

Gestern (Freitag) Abend war ich mit meiner Mitbewohnerin und einigen Nachbarn in Mountain View unterwegs, weil dort ein befreundeter Musiker eine kleine Show in einem Lokal gegeben hat. Na jedenfalls haben dann zwei Nachbarinnen (eine von beiden ist auch Deutsche) gefragt ob ich nicht mit ihnen nach Santa Cruz an den Strand fahren wolle, da ich eben sagte ich wuerde am naechsten Tag runter fahren. Na wunderbar !

Nach einem kurzen Starbucks Fruehstueck on the way haben wir unseren Ausflug heute dann etwas suedlich von Santa Cruz gestartet. Die Beiden haben Hunde und somit haben wir erstmal einen ausgiebigen Spaziergang am Strand unternommen. Es war noch ziemlich bewoelkt, windig und kuehl, aber die frische Meeresluft hat gut getan und der Sand war gerade warm genug um barfuessig zu laufen. Herrlich ! Wir sind fast zwei Stunden entlang gelaufen, fast alleine am Strand, wunderschoen. Dann sind wir nach Santa Cruz gefahren und gluecklicherweise war das Wetter dort dann herrlich, keine Wolke mehr am Himmel und strahlender Sonnenschein. Wir haben uns dann erstmal Lunch im Hafen gegoennt, hmmmm !

Gestaerkt sind wir dann an den Strand von Santa Cruz gefahren, wo ich dann schon viel eher das "California Beach Feeling" hatte als am bewoelkten Morgen, einfach super ! Wir sind dann noch ewig am Strand gelegen und haben die Sonne genossen. Das Meer ist aber leider furchtbar kalt und mehr als bis zu den Knien wollte fast niemand rein, ausser den Surfern natuerlich. Man hat hier schon ganz nette Wellen und es ist kaum zu glauben wie stark die Stroemung ist auch wenn man nur mit den Fuessen im Meer steht.

Ein toller Tag ! Und ich glaube, morgen werde ich direkt wieder dort hinfahren ;)

Ach ja, Eines noch.... Die andere Nachbarin wohnt am anderen Ende von Mounatin View ( okay, "Nachbarin" ist ein weit gefasster Begriff... ) direkt am Rand eines Nationalparks, was schon eindeutig eine "bessere" Gegend ist, definitiv nicht gerade uebel... Allerdings haben sie auch regelmaessig Besucher aus dem Nationalpark: Mountain Lions in der Nachbarschaft, Koyoten die bis zu den Haeusern kommen und seit Kurzem Klapperschlangen in den Gaerten, die Nachbarin hatte gerade diese Woche eine 'gefangen' in ihrem Garten...na so toll ich die auch finde, da bin ich doch froh, dass wir hier keine in unserem Garten haben !!!