Samstag, 9. Juni 2007

Crazy Night

Freitag Abend ist natürlich nur eines angesagt: Party !!!

Ich bin mit einem Freund mal wieder nach San Francisco gefahren, um dort auf eine Party zu gehen. Sollte eigentlich eine Jungle / Dub Party sein in einem Laden namens "Rickshaw Stop", klang bestens. Nach unserem üblichen "wir müssen links und dürfen nicht links abbiegen" Problem und einigem Rumkurven haben wir den Laden gefunden und sind erwartungsvoll rein. Jetzt wird es allerdings etwas schwierig zu erklaeren, was wir dort vorgefunden haben...der Laden an sich war zwar auch schon interessant, aber hatte doch irgendwie Etwas, aber die Musik hatte dann alles getoppt. Das klang wie eine Mischung aus orientalischer / asiatischer / afrikanischer Meditationsmusik oder sowas, zwischendrin mal kurz etwas mit einem Hauch von Reggae... Ich haette das nicht mal allzu schlecht gefunden zum Entspannen oder so, aber mit einer Party hatte das nicht viel zu tun... Das Ganze war uns etwas suspekt und wir haben dann recht schnell entschieden, doch lieber weiter zu gehen, ich wusste noch von einer anden Party.

Wir sind dann also in den naechsten Club, "Underground SF" auf der Haight Street gefahren, der Name war Programm...aber durchaus positiv ! Eigentlich war das eine Dubstep Party, aber ich finde mich langsam damit ab, dass Musikrichtungen hier ziemlich merkwuerdig definiert werden. Wenn die Musik auch recht gemütlich und ungewöhnlich war, war es wirklich gut und ich habe das erste Mal erlebt, dass so ein Laden echt voll war und die Leute alle richtig gefeiert haben !!! Dementsprechend hat die Party wirklich Spaß gemacht, das war wirklich mal wieder schön :)

Leider waren wir dort aber nur noch 1 1/2 Stunden, bis sie um 2 Uhr wieder geschlossen haben, nur waren wir nicht in der Stimmung nach Hause zu gehen. Warum also nicht einen Ausflug zur Golden Gate Bridge machen?! Ist doch auch mal schön bei Nacht. Wir sind dann auf die andere Seite gefahren und hatten einen wunderschönen Ausblick auf die beleuchtete Skyline von San Francisco und die beleuchteten Brücken, Bay Bridge und Golden Gate Bridge. Es war aber ziemlich windig und kühl, deswegen sind wir auch gleich wieder zurück.

Dann kam der Vorschlag "Wir könnten nun auch den Highway 1 nach Süden nehmen, dann können wir am Strand halten. Ich hab auch noch eine Frisbee im Auto...." Warum auch nicht... Nach weiterem Rumfahren und Suchen ( es ist faszinierend, immer wenn man links abbiegen möchte, kann man sich sicher sein, dass man die nächsten Meilen garantiert nicht links abbiegen darf... ) haben wir dann einen Parkplatz oberhalb des Strandes gefunden. Nun ja, das Frisbeespielen haben wir aufgrund der Dunkelheit und des Windes dann doch gelassen, aber immerhin war ich das erste Mal am Meer - wenn auch nur aus sicherer Entfernung, schließlich war es kalt und wir haben das Auto dann doch vorgezogen.

Naja, den Rückweg kürze ich jetzt mal etwas ab: nach einigen Meilen am Meer entlang haben wir beschlossen, dass dieser Highway doch nicht so clever ist für uns, weil der einzige Weg nach Hause dann in den Hills durch kleine Berg - Wald - Straßen führen würde, worauf wir dann wirklich keine Lust hatten. Wir haben uns dann noch eine kleinen Stop an einem Diner gegönnt und haben uns dann doch auf dem üblichen Highway 280 auf den Heimweg gemacht...nach der Nacht waren wir wohl beide froh, dann irgendwann wieder zu Hause zu sein... ;)

Trotzdem war es eine echt lustige Nacht :)

Jetzt ist es Samstag Abend und der Tag heute war dementsprechend doch etwas gemütlicher... Ich habe es leidglich nach Mountain View Downtown geschafft und war etwas in der City bummeln. Rückzus noch einen kleinen Spaziergang durch einen Park in Mountain View und jetzt werde ich den restlichen Abend wohl gemütlich ausklingen lassen...ohne Parties oder Night - Sightseeing ;)