Samstag:
Ich habe mich nochmal auf den Weg nach Downtown Mountain View gemacht, einfach ein wenig bummeln. Außerdem wollte ich unbedingt nochmal in dem Zooladen vorbei schauen, was sie für neue Echsen haben und ein wenig mit dem Besitzer quatschen. Der war leider nicht da, dafür aber viele süße neue Echsen und inzwischen hatte er wohl sogar neue Taggeckos bekommen, noch ganz klein und süß.....ui.......ähm, aber zurück zum Thema. So viel Zeit zum Bummeln hatte ich aber eh nicht, da es nachmittags bei mir in der Straße eine "Block Party" gab. Um die Nachbarschaft zu stärken wird einmal im Jahr ein gemeinsames großes BBQ der beiden anliegenden Straßen gefeiert, zu dem alle Nachbarn etwas mitbringen und es hat sogar eine ziemlich gute Band aus der Nachbarschaft gespielt. Eine schöne Idee wie ich finde, in Deutschland wäre so etwas denke ich fast undenkbar...traurig eigentlich, wenn man sieht, wie das hier funktioniert !
So lange bin ich aber auch da nicht geblieben, weil ich mit Freunden nach San Francisco gefahren bin. Allerdings waren wir dort auf einer privaten Party und das Apartment, in dem diese stattfand, war der Wahnsinn! Das Beste war, dass eine Treppe vom Wohnzimmer aus nach oben auf die Dachterrasse führt, von der aus man einen herrlichen Blick hat - auf der einen Seite sieht man die Bucht und die Brücken, auf der anderen Seite die Stadt ! Ein Traum.... !!!
Sonntag:
Da es den Sonntag zuvor leider nicht geklappt hatte mit dem Beachvolleyball Spielen, weil wir keinen Ball hatten, mussten wir das natürlich unbedingt nachholen! Ich hatte vor dem Wochenende einen Ball besorgt und mit noch 8 anderen Leuten sind wir wieder nach Santa Cruz gefahren ( nachdem die Argentinier mal wieder ihre übliche Stunde zu spät kamen... *g* ). Als wir auch gleich mit unserem ersten Match beginnen wollten - wir hatten zum Glück eines der begehrten Volleyballnetze bekommen - mussten wir uns aber dem ersten Problem stellen: der Sand war höllisch heiß ! Kein Wunder, dass viele der anderen Spieler am Strand Spezialstrümpfe getragen haben... Nach einem kurzen Versuch mit Flip Flops zu spielen haben wir dann schnell beschlossen, dass der Schmerz sicher nachlässt, wenn erst einmal die ersten Hautschichten an den Füßen verbrannt sind und wenigstens ist man so auch freiwiliig nicht auf der Stelle gestanden... Nach einer Weile ging es dann auch wirklich und es hat richtig Spaß gemacht ! Nach dem Match war auch der kalte Pazifik einer willkommene Abkühlung... Nach einigen Stunden und einem weiteren Match sind wir dann wieder nach Mountain View gefahren, in die Apartmert - Anlage, in der die ganzen Argentinier und auch einige SAPler wohnen. Sie haben dort eine tolle Pool Area mit vielen BBQs und einem riesigen Hot Tub ( Jacouzzi )! Dementsprechend also genau der richtige Ort für eine ausgiebige BBQ - und Hot Tub Party :) Und da es hier nachts wirklich sehr kalt wird war das wirklich ziemlich warme Wasser auch mehr als angenehm!
Nun habe ich hier nur noch ein Wochenende, bevor es wieder in die Heimat geht...irgendwie schon auch ein wenig traurig. Langsam aber sicher versuche ich mich noch einmal von allen Leuten zu verabschieden, noch die letzten Dinge zu erledigen und so weiter. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist....