Freitag, 3. August 2007

"Spielplatz" Google

Hier in Mountain View, ganz in der Naehe meiner Wohnung, befindet sich der Firmensitz von Google. Mittlerweile arbeiten hier auch jede Menge Leute und die Zahl waechst stetig. Ich habe schon von einigen Kollegen immer wieder gehoert, wie verrueckt und toll die Firma ist und heute durfte ich mich selbst davon ueberzeugen...

Jeder Mitarbeiter darf zu Fruehstueck, Mittagessen oder Abendessen eine gewisse Anzahl von Besuchern mitbringen kostenlos und somit hat sich ein begehrter "Google - Lunch - Freitag" etabliert, da einige ehemalige SAP Praktikanten - alles Argentinier - nun bei Google arbeiten... Heute habe ich es dann auch geschafft mitzugehen und war beeindruckt! Das gleicht mehr einem riesigen Abenteuerspielplatz in einer Urlaubsanlage, wie einer Firma... Das Essensbuffet bietet alles von chinesischer Kueche, mexikanischer Kueche, Fisch, Austern, BBQ, Dessert,... danach kann man sich auf den Massagestuehlen ueberall ausruhen, Schwimmen gehen, Volleyball spielen, Sauna oder Fitnessstudio nutzen! Unglaublich... ich moechte zwar mal durchaus in Frage stellen, ob all das wirklich notwendig ist bei der Arbeit, aber wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man es nicht. Dann gab es aber auch noch wirklich tolle Features zu bestaunen, was die Google Suche oder Maps Technologien betrifft, das war wirklich sehr interessant. Warum auf der Wiese draussen allerdings ein grosses, eisernes Dinosaurierskelett steht, ist mir ein Raetsel... *ggg*

Und nachher werde ich mal ins Kino gehen und mir den neuen Simpsons Film ansehen, da bin ich doch schonmal gespannt :)