Nachdem ich die letzte Woche meines Urlaubs quasi eigentlich fast nur in der Sonne entspannt habe, werde ich Morgen dann auch wieder schön arbeiten gehen, was ja auch nicht gerade das Schlechteste ist.
Hier etwas für alles zu Hause, mit denen ich sonst immer schön feiern bin: am Freitag war Aphrodite in San Francisco und das war wirklich mal eine vernünftige Party! Der Club war ziemlich abgefahren, normalerweise gibt es dort keine Drum and Base Parties und damit war es irgendwie eine recht ungewöhnliche Location, aber sehr nett. Und Aphrodite war super, ich meine, nicht so mein typischer Stil,aber wirklich gut! Und das Beste...die Leute haben gefeiert !!! Ich meine, es waren auch einige dort, die sich wohl eher dorthin verlaufen hatten, aber der Rest hätte glatt aus Deutschland kommen können, das hat richtig Spaß gemacht!
Am Samstag war ich dann mit einem Freund in Santa Cruz und wir haben ein wenig Frisbee am Strand gespielt, gebadet (auch wenn es furchtbar kalt war im Wasser...) und in der Sonne gelegen. Wir sind auch noch durch den berühmten "Boardwalk" gelaufen: Das ist quasi ein kleiner Vergnügungspark direkt am Strand. Zum einen gibt es dort einige Fahrattraktionen, wie einen Freefall - Tower, Autoscooter (was dort immer nur im Kreis geht, d.h. die Autos werden nacheinander im Kreis herumgeschoben, sah recht unspannend aus...) und eine hölzerne Achterbahn von 1920 (so irgendwas in dem Dreh herum), die einzige ihres Alters an einem Strand weltweit, die heute noch in Betrieb ist. Was allerdings noch viel bizarrer ist, ist dass es auch eine kleine Meile mit diversen Buden und Spielhallen gibt (natürlich wieder wie in Dave & Busters ohne direktes Geld)! Dementsprechend gehen die Leute dort also auch tagsüber an den "Strand" um in eine dunkle Spielhalle zu gehen und sich dort zu "vergnügen" an irgendwelchen Automaten, wenn doch nebenan der Strand und das Meer ist! Mal wieder sehr seltsam... Da wir recht spät erst In Santa Cruz waren und es irgendwann frisch wurde, sind wir die Küste etwas weiter entlang gefahren zu einem der vielen Surfer - Strände und haben die Surfer beobachtet, die es dort bei entsprechendem Wetter massenweise gibt!
Und weil ich gerade von seltsamen Dingen hier drüben spreche...hier meine zwei absoluten Favoriten unter den Schildern, die man hier so sieht:
1)"Adopt a Highway" (Adoptiert eine Autobahn): Entlang der Highways findet man immer wieder grüne Schilder, auf denen "Adopt a Highway" steht und darunter ist dann irgendein Name zu lesen, meist ein Firmenname, bzw. sehr häufig auch Restaurantketten oder so. Das heißt man bezahlt also Geld für ein Stück Highway und kann dann somit Werbung für sich machen, zum Beispiel machen das dann oft Restaurants, die darauf aufmerksam machen wollen, dass sie an der nächsten Ausfahrt zu findne sind oder Ähnliches. Und das Beste: Oben an dem Schild ist sogar ein Herz zu sehen... :)
2) "Kiss 'n Ride" (Küssen und Fahren): Dieses Schild ist mir an einer Zugstation aufgefallen, direkt neben dem bekannten Schild "Park 'n Ride" (Parken und Fahren). Die Bedeutung ist folgende: an diesen Plätzen können Leute ihre Lieben morgens zur Bahn bringen, sich kurz verabschieden (Küssen) und dann eben mit dem Zug weiter zur Arbeit fahren.
Sind sie nicht irgendwie süß, die Amerikaner ?! :D